Südwind Mittagsgespräch

Jeden Monat gibt eine Organisation, Initiative oder ein Projekt einen kurzen Input. Dieser wird mit den Gästen in lockerer Atmosphäre am Mittagstisch diskutiert.

Das Format der Veranstaltung kommt aus den USA, wo es unter dem Namen Brown Bag Talk bekannt und verbreitet ist. Die Mittagspause wird für eine kurze Informationsveranstaltung be­zie­hungsweise zum inhaltlichen Austausch genutzt. Weil das Noosh eine köstliche Speise anbietet, können wir das Jausensackerl getrost zu Hause lassen.

An unseren Gesprächen können alle interessierten Gäste teilnehmen und neben dem feinen Mittagsbuffet auch geistige Nahrung genießen. Ob die Gäste sich ein Essen gönnen oder nicht, liegt an ihnen, es gibt keinen Konsumzwang.

Jeden ersten Donnerstag im Monat von 12.30 bis etwa 13.30 Uhr.

"Bei den Mittagsgesprächen bieten wir Nahrung für Körper und Geist. Ich freue mich auf die Begegnungen und guten Gespräche mit Gästen und Teilnehmenden", so Natalie Plhak von Südwind Wien.

Termine

Welt- werkstatt

Do it yourself: Reparieren, Wiederverwerten und Herstellen

Mehr

Zu Gast im Noosh

Jede Woche ein Blick über den Tellerrand...

Mehr

Kochinsel

Kochen, Essen, Plaudern: bewusster Genuss und gezielter Einkauf

Mehr

Vielfältig Kultur

Jeden Monat ein kultureller Blick über den Tellerrand

Mehr

Kalender

Kunst-Kalender mit Werken von Khaled Khoshdel

Mehr

Termine

Jede Woche eine Veranstaltung im Noosh

Mehr