Verein Südwind Entwicklungspolitik Steiermark

Südwind Entwicklungspolitik Steiermark engagiert sich für eine nachhaltige Entwicklung sowie für eine Gesellschafts- und Weltwirtschaftsordnung, die sich an den sozialen und ökologischen Erfordernissen der Menschheit orientiert und Menschenrechte sicherstellt. Südwind steht für eine Welt, in der Solidarität, kulturelle Vielfalt und Respekt vor anderen Kulturen Entscheidungsgrundlagen für das Handeln des Individuums darstellen.

Südwind Steiermark ...

• ist eine partei- und konfessionsunabhängige Institution, die nicht gewinnorientiert arbeitet
  • leistet entwicklungspolitische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit in der Steiermark
  • fördert das kritische Bewusstsein über Konsum- und Freizeitgewohnheiten und zeigt die Zusammenhänge mit Ländern des Südens auf
  • verbindet globale Sichtweisen mit lokalen Handlungsmöglichkeiten und fördert so solidarisches Denken und Handeln

ZVR-Zahl: 460153315
    Vereinsstatuten zum Download

Sesselkreis in einem großen Saal. In der Mitte liegt eine Weltkarte

Vision & Mission

Das ist Südwind Steiermark im Profil!

Gruppenfoto Südwind Steiermark mit einem großen Südwind Banner

Lernen Sie unseren Regionalvorstand kennen!

Brettspiel steht auf Südwind Foldern

Werden Sie Teil der Entwicklung!

Sparschwein auf Südwind Foldern

Sie wollen uns unterstützen?

Südwind Steiermark ist Miglied von 1,5 Graz und AGEZ