Teller, Tank, Textil: Tiroler Konsum und Ackerflächenverbrauch

Präsentation und Diskussion mit Félicie Weiss

  • Beginn: 20.06.2023 18:00
  • Ort: Nord-Süd Biblitohek, Leopoldstraße 2/1. Stock

Welche Ackerfläche nimmt der Tiroler Konsum von Agrarprodukten weltweit ein?

Wie könnte es sich bis 2050 verändern?

Eine kurze Präsentation der Masterarbeit "Weltweiter Ackerflächenverbrauch durch Konsum in Tirol und Auswirkungen von Entwicklungszielen und -strategien" aus dem Fach Geographie von Félicie Weiss mit viel Zeit für Diskussion im Anschluss.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 20. Juni 2023 um 18 Uhr in der Nord-Süd Bibliothek von Südwind (Leopoldstraße 2/1. Stock) statt.

Félicie Weiss hat an der Universität Innsbruck Geographie mit einer integrativen und transdisziplinären Perspektive auf die Mensch-Umwelt-Beziehungen studiert. Ihr Interesse an den Themen Boden, Ressourcen und Ernährungssysteme konnte durch den Master "Globaler Wandel - regionale Nachhaltigkeit" und die Mitarbeit bei der feld:schafft vertieft werden. Somit kam sie dazu, im Rahmen des Projekts Weltacker den Tiroler Konsum und seine Auswirkung auf den Ackerflächenverbrauch zu untersuchen.