Lateinamerika Filmfestival • Jugendjury

Du bist zwischen 16 und 19 Jahre alt?

Du schaust gerne Filme und interessierst dich für andere Sprachen und Kulturen?

Du willst deine Fremdsprachenkenntnisse verbessern?

Dann werde Teil der Jugendjury des Lateinamerika Filmfestivals, das von 7. – 18. März 2024 im DAS KINO Salzburg stattfindet!

In der Gruppe habt ihr die Möglichkeit, einen Preis für den besten Film zu vergeben

Was dich erwartet:

o   Workshops mit Südwind sowie mit Regisseur Adrian Goiginger & dem Pädagogen Helmut Hollerweger am 24. Februar 2024

o   Gratis-Festivalpass & 10-er Block von DAS KINO 

o   Einblicke in die Kultur Lateinamerikas

o   Verbesserung deiner Sprachkenntnisse (Spanisch & Englisch)

o   Die Möglichkeit, neue Leute kennenlernen

o   Blick hinter die Kulissen eines Filmfestivals

o   Teilnahmebestätigung

 

Du solltest am 24. Februar 2023 (10:30-16:00) und an ausgewählten Tagen (werden noch bekanntgegeben) während des Festivals Zeit haben, um Filme anzuschauen.

Verrate uns ein bisschen was über dich und warum du gerne die bei der filmischen Reise nach Lateinamerika dabei sein möchtest! Schicke uns einfach ein Mail an presse@daskino.at bis zum 15. Dezember 2023.

Die Jugendjury im Rahmen des Lateinamerika Filmfestivals ist ein gemeinsames Projekt von DAS KINO Salzburg und Südwind und wird medienpädagogisch begleitet. Die Teilnahme ist kostenlos.