Orte der Klimakrise

Aktivist Sebastian Kühle beleuchtet Orte in unserer Umgebung, an denen die Klimakrise schon heute sichtbar ist.

© Sebastian Kühle

© Sebastian Kühle

© Sebastian Kühle

Sebastian Kühle, der selbst seit einigen Jahren in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv ist, hat diesen Sommer ausgewählte "Orte der Klimakrise" in Österreich und Tschechien (ca. 80 km von Wien entfernt) besucht, sie fotografiert und mit Menschen vor Ort geredet. Die dabei entstandenen Fotos wurden Ende Oktober im öffentlichen Raum (im Auer-Welsbach-Park in Wien) für alle zugänglich ausgestellt.

Wer nicht direkt vor Ort war, kann nun hier mehr erfahren über seinen Blick darauf,

- wie Orte der Klimakrise in unserer direkten Umgebung aussehen können.

- wo Orte der Klimakrise direkt in unserer Umgebung greifbar sind, etwa wenn CO2-Megaprojekte umgesetzt werden sollen oder wertvoller Boden für Generationen versiegelt wird.

- und welche Möglichkeiten wir haben, selbst im Sinne der Klimagerechtigkeit aktiv zu werden.

 

#1planet4all #climatejusticenow

© Sebastian Kühle

© Sebastian Kühle

© Sebastian Kühle