Tauschrausch statt Kaufrausch in St. Arbogast // 13.11.2017 // Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast // 17:00. Kleidertauschparty, Ausstellung und Konzert

Wir alle haben mehr Kleidung als wir tatsächlich anziehen. Bei der Kleidertauschparty am 13. November 2017 im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast sollen Kleidungsstücke, die nicht mehr passen oder gefallen neue Besitzerinnen und Besitzer finden. „Wenn viel Neues gekauft wird, wird auch viel produziert – und das oft in Billiglohnländern zu menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen“, sagt Theresa Pils von Südwind Vorarlberg. „Wir laden deswegen zum Kleidertausch, der Ressourcen schont und dennoch neuen Schwung in unsere Kleiderkästen bringt.“

Während der Kleidertauschparty können die Besucherinnen und Besucher die Wanderausstellung „Global Arbeiten, Global Handeln“ sehen. Die Ausstellung porträtiert arbeitende Menschen aus unterschiedlichen Weltregionen und zeigt Beispiele wie sich ArbeitnehmerInnen global vernetzen und bestärken können. Um 20:00 Uhr startet das Konzert der Bands SISTERS und Lena Malmborg.

Datum: Mo., 13. November 2017
Zeit: 17:00 Kleidertausch Party, 20:00 Konzert SISTERS und Lena Malmborg
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstrasse 88, 6840 Götzis
Anmeldung zur Kleidertauschparty: kleidertausch.suedwind@gmx.at
Konzertkarten SISTERS und Lena Malmborg: 20 Euro, Kartenreservierung: www.freigeist.arbogast.at, willkommen@arbogast.at, Tickethotline 05523 62501828

Die Veranstaltung wird von Südwind in Kooperation mit der Dreikönigsaktion und freigeist arbogast organisiert.

Fotos
Druckfähige Fotos zum honorarfreien Abdruck unter Angabe des Copyrights zum Download HIER

Weitere Hinweise zur Kleidertauschparty
Gegen eine freiwillige Spende kann folgendes getauscht werden: Handschuhe, Schals, Gürtel, Jacken, Mäntel, Hosen, Röcke, Kleider, Hemden, Shirts, Taschen und Schuhe. Angenommen werden saubere und gut erhaltene Kleidungsstücke. Jeder kann mitmachen: Einfach alte Lieblingsstücke mitbringen und gegen andere eintauschen! Weitere Informationen unter www.suedwind.at/vorarlberg