Südwind Wien schenkt dem Südwind-Magazin einen Benefiz-Theaterabend:

1994- De Geista da Vagonganheit
Ein Solo-Erzähltheaterstück über eine Reise durch Ostafrika

Wann: Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:30
Wo
: AfriPoint, Hofmühlgasse 2, 1060 Wien
OrganisatorInnen
: Südwind Wien
: walter.bauer@suedwind.at

Ein Sessel, eine Gitarre, ein Mann alleine auf der Bühne. Und drei Personagen, die sich an "lebensweltnahen Spielorten" an das Jahr 1994 erinnern. Während 1994 die ganze Welt auf die Fußball-WM in den USA und auf die Wahl Nelson Mandelas zum Präsidenten Südafrikas blickte, fielen im kleinen Ruanda eine knappe Million Menschen dem Genozid zum Opfer. Ein Solo-Erzähltheaterstück über die Schuld und Scham, Erinnerungen, das Vergessen, das Erzählen und Zuhören – mit einem Lachen und einem Weinen über eigene Lebens­geschichten.

Produzent, Autor und Hauptprotagonist von „1994 – De Geista da Vagonganheit“ ist Stefan Pawlata. Er arbeitet als Sozialarbeiter im „Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark“ und als selbstständiger Theaterpädagoge und Schauspieler. Die Regie führt Christian Suchy.

Alle Spenden kommen dem Südwind-Magazin zu Gute! Abos können vor Ort abgeschlossen werden (inklusive kleinem Geschenk)!

Pressetext zum Stück
Hier finden Sie druckfähige Fotos

Zur Situation des Südwind-Magazins:

Seit 37 Jahren erscheint das Südwind-Magazin. Von der ersten Ausgabe an wurde es aus Mitteln der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit gefördert, um Qualitätsjournalismus jenseits von Verkaufszahlen zu gewährleisten. Die ADA (Austrian Development Agency) hat vor einem Jahr völlig unerwartet diese finanzielle Unterstützung  gestoppt. In den vergangenen Monaten konnte das Südwind-Magazin über 1.300 neue Abos abschließen. Damit das Südwind-Magazin sicher ins Jahr 2018 hinübersegeln kann, braucht es noch Abos. Vor und nach der Aufführung besteht die Möglichkeit ein Abo zu bestellen oder für das Südwind-Magazin zu spenden. Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen dem Südwind-Magazin zu Gute.

Die Abos sind die wirtschaftliche Grundlage des Südwind-Magazin. Treten wir gemeinsam für den Erhalt der Meinungsvielfalt in den Medien ein und retten wir das Südwind-Magazin!

Für Rückmeldungen:

Doris Berghammer