Themenwanderung

"Alte" & "neue" Wiener:innen wandern gemeinsam durch das idyllische Höllental und reden über das Gute Leben für Alle

Kooperationswanderung "Was ist ein 'gutes Leben'?"
mit dunya & Südwind Wien


Wir wandern gemeinsam mit Sarah von dunya - Begegnung in Bewegung von Kaiserbrunn durch das Höllental bis zum Bahnhof in Payerbach-Reichenau. Bei dunya-Begegnung in Bewegung wandern Menschen, die schon länger in Wien leben, zusammen mit “neuen” Wiener:innen.

Mehr Infos über dunya und Sarah findest du hier: www.dunya.at

Mehr Infos über Südwind Wien findest du hier: www.suedwind.at/wien

 

Details:

Datum: 12. August 2023

Treffpunkt: pünktlich um 9.15 am Bahnhof Wien Meidling, bei den Bänken (zwischen der Bäckerei Ströck und dem ÖBB Reisezentrum)

 

Tour:

Das Höllental gehört zu den idyllischsten Plätzen in den Wiener Alpen. Es sind nur wenige Höhenmeter (ca.100 bergauf) zu gehen, wir werden auch zwischendurch Pausen machen, baden und uns darüber unterhalten, was für uns ein „Buen Vivir“- ein gutes Leben bedeutet.

Distanz: 12 km

Level: leicht bis mittel

 

 Zum Mitnehmen:

  • gute, geschlossene Wanderschuhe
  • je nach Wetter: Regenschutz, Sonnenbrille, Kappe, Pullover
  • wenn du ins Wasser gehen möchtest: Schwimmsachen und Handtuch
  • Trinkwasser für unterwegs (mindestens 2l!)
  • Jause für eine gemeinsame Pause

 

Kosten:

Wir können die Fahrtkosten für max. 10 Personen übernehmen, die derzeit keinen Job haben. Sag bitte bei deiner Anmeldung, ob du gerne von uns ein Ticket bekommen möchtest oder ob du bereits ein Klimaticket hast.

 

Anmeldung:

Bitte melde dich an per Mail an dunya.lebenswelten@gmail.com oder per WhatsApp (+43 660 222 64 62) oder Signal (+43 699 811 64 680).

Bitte schreibt uns bei der Anmeldung deine Telefonnummer und ob du eine Ermäßigungskarte (Vorteilscard, Klimaticket, Wien-Ticket) hast.

 

 

Wir freuen uns sehr auf diese wunderschöne Tour und die Begegnungen mit euch!