Kinderstadt Mini-Salzburg

Mi, 29. Juni – Sa, 16. Juli 2022

in der Eisarena und im Volksgarten, Salzburg

Die größte Kinder- und Jugendveranstaltung Salzburgs, die Kinderstadt Salzburg findet zum 10. Mal statt: von Mi, 29. Juni – Sa, 16. Juli 2022 in der Eisarena und im Volksgarten.

Südwind war die NGO der Stadt mit dem Fairen Weltclub für eine Woche bis 8. Juli vertreten. Dieses Jahr unter dem Motto SDGs, der Sustainable Development Goals - nachhaltigen Entwicklungszielen.

Wir leben  SDGs in der Kinderstadt!!!! Gibt es Armut in Mini Salzburg? Wieviel Mädchen und Buben arbeiten jeweils in den Arbeitsstellen? Ich will Frieden und Gerechtigkeit und mach eine Demo, geh zum Fernsehen und berichte in der Zeitung.

Plakataktionen, Kleidertauschparty, Umfragen, Demo, Schoko und Fair Trade... ist nur eine kleine Auswahl an Beschäftigungen im Fairen Weltclub!

minisalzburg.spektrum.at