Food Vision - Die Vision einer nachhaltigen und gesunden Ernährung

Mann isst Ananas

Das Projekt "Supply Cha!nge - Make Supermarkets Fair" fordert Supermarktketten dazu auf, Produkte fairer und nachhaltiger herzustellen und einzukaufen. Im Rahmen des internationalen "Food Vision Fotowettbewerbs" haben europaweit FotografInnen die Forderungen der Kampagne mit 620 Einreichungen unterstützt.

Die Ausstellung "Food Vision – die Vision einer nachhaltigen und gesunden Ernährung!" fasst die besten nationalen und internationalen Fotos des "Food Vision Fotowettbewerbs" zusammen. Sie zeigt Möglichkeiten einer nachhaltigen und gesunden Ernährung und lädt ein, eigene Vorstellungen von ökologischem und sozial fairem Lebensmittelkonsum zu entwickeln und im Alltag umzusetzen.

Präsentationsform: 

20 Plakate A3

Zielgruppe: Kinder und Jugendlich ab 10 Jahren und Erwachsene

Raumbedarf: siehe Präsentationsform

Zeitraum: ca. 2 Wochen