Zivildienst bei Südwind

Zu deinen Tätigkeiten zählen

  • Einkäufe und Botendienste
  • Kleine administrative Tätigkeiten: Telefondienst, Postverwaltung, Adresseingaben
  • Mitarbeit bei bereichsbezogenen Aktivitäten (Infotische, Veranstaltungen, Pressekonferenzen, Seminare)
  • Organisation von hausinternen Aktivitäten

Zusätzlich bieten wir

  • Interessante Aufgaben im spannenden Tätigkeitsfeld von Südwind
  • Geregelte Arbeitszeiten und fixen Arbeitsplatz
  • Mitarbeit in einem engagierten Team

Wir erwarten dafür von dir

  • Interesse an unseren Anliegen und Themen
  • Engagement & Verlässlichkeit
  • Pünktlichkeit


Bei Interesse schicke deine Bewerbung an
Mag.a Barbara Felkel-Steinhauser
Tel: 01/405 55 15 - 312
E-Mail: barbara.felkel@suedwind.at

 

 

Daniel Agnezy
Empfang
office@suedwind.at
01/405 55 15 - 324

Geboren und aufgewachsen in Wien, schloss Daniel Agnezy 2018, im Alter von 18 Jahren, seine Schullaufbahn am GRG 13 Wenzgasse ab. Zu seinen Hauptinteressen zählen unter anderem Sport, Wirtschaft, Politik sowie Geschichte. Seit Juli 2018 leistet er seinen Zivildienst beim Südwind ab.

Mehr Schließen

Samuel Biberich
Adressverwaltung
abo@suedwind.at
01/405 55 15 - 322

Geboren 1996 in Wien, hat 2018 eine Lehrausbildung zum IT-Techniker abgeschlossen. Bei Südwind ist er zuständig für die Verwaltung der Abos und der Datenbank. Nach dem Abschluss des Zivildienstes wird er weiter in der IT-Branche tätig sein.

Mehr Schließen

Clemens Eisenhut
Kampagnenbereich
kampagnen@suedwind.at
01/405 55 15 - 315

Clemens Eisenhut wurde 1999 in Wien geboren. 2018 schloss er seine Matura an der Schule Gwiku18 ab. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Politik, Kampfsport und eSports. Seit Oktober 2018 ist er Zivildiener im Kampagnen-Bereich von Südwind.

Mehr Schließen

Laurenz Kobza
Öffentlichkeitsarbeit
suedwind.pr@suedwind.at
01/405 55 15 - 329

Laurenz Kobza wurde 1999 in Wien geboren. Im Juni 2018 absolvierte er die Matura an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und  Versuchsanstalt, in dem Zweig Multimedia. Seit Oktober 2018 ist er, als Zivildiener, in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.  In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Kunst des Schauspielens, betrachtet gerne Filme sowie Theaterstücke.

Mehr Schließen

Simon Mück
Regionalstelle Wien
wien@suedwind.at
01/405 55 15 - 317

Nachdem er im Sommer 2018 seine Schullaufbahn an der Hegelgasse 12, einem Gymnasium mit Medienschwerpunkt, abgeschlossen hatte, ist Simon der neuste Südwind Zivildiener der Regionalstelle Wien. In seiner Freizeit widmet sich der 18-Jährige dem Filmen. In den vergangenen Jahren sind so eigene Kurzfilme, aber auch Auftragsarbeiten für verschiedenste Kunden entstanden. Simons Kurzfilme und Projekte:  http://mueck.webnode.at

 

 

Mehr Schließen