AktivistInnen-Stammtisch „Sozialstandards in Lieferketten“

Beim AktivistInnen-Stammtisch ist Dr. Wilhelm Kuntner (Arbeits- und Organisationspsychologe) zu Gast, um die Forschungsergebnisse seiner Dissertation zu präsentieren.

  • Beginn: 08.11.2017 18:30
  • Ort: Nord-Süd-Bibliothek, Leopoldstraße 2, Innsbruck
  • OrganisatorInnen: Südwind AktivistInnen

 

 

AktivistInnen-Stammtisch „Sozialstandards in Lieferketten“
Input und Gespräch mit Dr. Wilhelm Kuntner (Arbeits- und Organisationspsychologe)

In transnationalen Lieferketten von Unternehmen gelingt die Erfüllung von Sozialstandards oftmals nur annähernd, während die Kosteneffizienz stets erfüllt werden müssen. Erleben das EntscheidungsträgerInnen als inneren Konflikt? Wie verarbeiten sie solche Erlebnisse? Mit diesen und vielen weiteren Fragen hat sich Wilhelm Kuntner in seiner Dissertation beschäftigt. Am 8. November ist er bei den Südwind-AktivistInnen zu Gast, um über seine Forschung(-sergebnisse) zu berichten.

Wann? Mittwoch, 8. November 2017, 18:30 Uhr
Wo? Nord-Süd-Bibliothek, Leopoldstraße 2/1. Stk, Innsbruck

 

JedeR ist herzlich willkommen, dabei zu sein!

Mehr Informationen zu den Südwind-AktivistInnen bzw. zum AktivistInnen-Newsletter gibt es hier.

Hier geht es zur Facebook-Seite der AktivistInnen und zum AktivistInnen-Blog.