„Die Katze im Sack kaufen“ - Stadtrundgang nachhaltiger Konsum für Erwachsene

(c) Südwind Tirol

Infos zum aktuellen ANGEBOT hier.

Südwind Tirol und der Geschichtenführer Christian Kayed haben gemeinsam Stadtrundgänge durch Innsbruck entwickelt, bei dem es um globale und lokale Hintergründe unseres Konsums geht. Eine Gelegenheit, Innsbruck unter neuen Gesichtspunkten zu erforschen und gleichzeitig globale Zusammenhänge und lokale Handlungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Beim Stadtrundgang wird an unterschiedlichen Orten Station gemacht und gemeinsam erkundet, wie Innsbruck in Geschichte und Gegenwart Teil globaler Handelsbeziehungen war und ist. Auf den Spuren alltäglicher Produkte - wie Textilien, Elektrogeräte oder Lebensmittel, wird dem Thema Konsum auf den Grund gegangen.

Der Stadtrundgang wurde im Sommer 2021 überarbeitet und wird ab sofort in einer aktualisierten Version angeboten!

 

Terminvereinbarung und Informationen:

Dina Prettner: dina.prettner@suedwind.at
Tel: 0512 58 24 18


Treffpunkt: Metropolkino, Innstr. 5, Innsbruck
Dauer: ca. 2 Stunden