Handeln für eine Welt

Viele Menschen unterstützen unsere Arbeit und ermöglichen erst die kritische und kompetente Auseinandersetzung mit relevanten Themen.

ISABELLA IN BOLIVIEN (2019)

So haben UnterstützerInnen dazu beigetragen, dass unsere Kollegin Isabella Szukits 2019 in Bolivien Kooperativen besucht hat, in denen Zink-Silber-Blei sowie Zinn abgebaut wird und dort speziell zu den Rollen von Frauen geforscht hat. Der Rohstoffabbau u.a. für unsere elektronischen Geräte hat für Frauen spezielle Konsequenzen und Frauen nehmen viele verschiedene Rollen in dieser Industrie ein.

Mehr dazu entnehmen Sie hier unserem „Handeln für eine Welt“-Folder.

MATTHIAS IN CHINA (2018)

Unterstützerinnen haben ermöglicht, dass Matthias Haberl 2018 nach China und Hong Kong fahren konnte, um dort mit den Top-ExpertInnen zu Arbeitsrechten in China zu arbeiten und Orte der Produktion der Elektronikindustrie besuchen konnte. So war er u.a. in der berühmt-berüchtigten Foxconn Fabrik in Shenzhen und auch in Guiyu, eine Stadt in Südchina, die ehemals die größte Elektroschrotthalde der Welt beherbergt hat.

Mehr dazu entnehmen Sie hier unserem „Handeln für eine Welt“- Folder.