Ehrenamtliche Arbeit bei Südwind

Zwei AktivistInnen bemalen ein Plakat

 

Unterstützen Sie uns!

Nicht nur Geld ist wichtig! Vereine (über)leben auch von ehrenamtlicher Arbeit, von der Zeit und Energie, die Menschen in eine gemeinsame Sache investieren.

Wir freuen uns über Menschen, die uns ihre Fähigkeiten oder ihre Zeit zur Verfügung stellen, das Ausmaß bestimmt ihr selbst.

Sei es die Bibliothekarin in Ruhestand, Leute mit grafischen Talenten, Lehrerinnen und Lehrer (auch in Ausbildung), die sich mit entwicklungspolitischen Themen intensiver beschäftigen wollen, Studierende, etc. – bitte kontaktiert uns, es gibt immer eine Menge interessanter Dinge zu tun!

Praktikum

Ein Praktikum bei Südwind Salzburg? Vielleicht!

Regelmäßig erreichen uns Anfragen – von Studierenden bis hin zu SchülerInnen – über die wir uns sehr freuen. Leider ist es nicht immer möglich, dich zu nehmen, denn es hängt auch von der Art der gerade im Vordergrund stehenden Arbeiten und Projekte ab.

Aber es lohnt sich, es trotzdem zu versuchen! Zur Zeit engagiert sich gerade eine Schülerpraktikantin der Caritas Fachschule für soziale Berufe bei uns.