Gut besuchter Uni-Campus beim ersten zweitägigen Südwind Straßenfest

Publikum bei Orgus and The Ockus Rockus Band
am Südwind Straßenfest 2021 / Laura Gießen / Südwind
Publikum beim Poetry Slam von SLAM B beim
Südwind Straßenfest 2021 / Laura Gießen / Südwind
Stand beim Südwind Straßenfest 2021
/ Laura Gießen / Südwind
Morgen-Yoga beim Südwind Straßenfest 2021
/Laura Gießen / Südwind
  • 7.000 Besucherinnen und Besucher und volle Auslastung an beiden Festivaltagen
  • Ausgelassene Stimmung bei Konzert-Highlights von [dunkelbunt] und Spitting Ibex
  • Großes Interesse an neuem Sonntagsprogramm

Wien. Der Andrang zum Südwind Straßenfest 2021 von 18. bis 19. September 2021 im Campus der Uni Wien war groß. Mit insgesamt rund 7.000 Gästen sehen die Veranstalter einen vollen Erfolg. Zum ersten Mal fand das Straßenfest als Zwei-Tages-Festival statt. An beiden Tagen wurde eine volle Auslastung des Geländes verzeichnet. „Ein bestens besuchter Uni-Campus an beiden Festivaltagen und das unter Einhaltung des strengen Covid-Sicherheitskonzepts ist eine sehr schöne Bestätigung, sowohl für unser Straßenfest-Team als auch für die vielen Aussteller und Partner, die dazu entscheidend beigetragen haben“, zeigt sich Südwind-Geschäftsführer Konrad Rehling erfreut. „Das Südwind Straßenfest hat eine lange Tradition als Treffpunkt unterschiedlichster Initiativen für eine bessere Welt. Der große Publikumsandrang bringt nicht zuletzt auch viel Zuspruch für die wichtige Arbeit von gemeinnützigen Vereinen, ökofairen Unternehmen und ehrenamtlichen Aktivistinnen und Aktivisten.“

Am Samstagabend feierten die [dunkelbunt] Allstars mit ihrem ersten Konzert seit 2019 ein vielbejubeltes Bühnen-Comeback und sorgten mit ihrer Version von tanzbarer Weltmusik für ein echtes Konzerthighlight. Der Sonntag war geprägt von vielfältigen Workshop-und Mitmach-Angeboten: vom gut besuchten Morgen-Yoga über Poetry Slam bis hin zu Taekwondo. Im Rahmen des Südwind Straßenfests wurde Frauenrechtsaktivistin Ilse Hanak mit der Südwind-Auszeichnung „Die Seglerin“ für ihr Lebenswerk geehrt. Seit den frühen 1970er Jahren beschäftigt sich Hanak mit Frauenrechten in der Entwicklungszusammenarbeit und engagiert sich im Kampf gegen alle Formen von Diskriminierung gegenüber Frauen.

Foto-Download vom Südwind Straßenfest 2021: https://tinyurl.com/42ejy4ds
(Honorarfreie Verwendung unter Angabe des Foto-Credits)

Rückfragehinweis:
Mag.a Susanne Paschke
Regionalstellenleitung Wien
E-Mail: susanne.paschke@suedwind.at
Tel: 01 405 55 15 - 327