Konrad Rehling neuer Geschäftsführer

Wien, 3. Oktober 2018 – Der gebürtige Burgenländer Konrad Rehling übernimmt mit Oktober 2018 die Geschäftsführung des seit fast 40 Jahren in Österreich aktiven entwicklungspolitischen Vereins Südwind.
 
Rehling wechselte 2015 aus der Privatwirtschaft zu Südwind. Der ehemalige Mitarbeiter eines internationalen Technologiekonzerns war zuvor bereits vier Jahre lang ehrenamtlich für Südwind tätig. Mit 2015 übernahm Rehling hauptamtlich die Leitung von internationalen Kampagnenprojekten zu ethischem Konsum und fairen Arbeitsbedingungen bei Südwind. Ende September wurde er vom Bundesvorstand zum neuen Geschäftsführer bestellt.

„Südwind setzt sich seit fast 40 Jahren für eine nachhaltige globale Entwicklung zum Wohle aller Menschen ein. Ich freue mich darauf, diese wichtige Arbeit gemeinsam mit den Südwind-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortzuführen. Ein besonderes Anliegen ist mir, Unternehmen verstärkt in die Verantwortung zu nehmen. Nur wenn Konzerne verbindlich an die Einhaltung von Menschenrechten in ihrem Wirkungsbereich gebunden sind, können wir langfristig ein gutes Leben für alle verwirklichen”, sagt Rehling.

Fotos
Honorarfreie, druckfähige Fotos zum Download HIER

Rückfragehinweis
Michaela Königshofer, Südwind Pressesprecherin, michaela.koenigshofer@suedwind.at, 0664 2309883