Nachhaltiger Publikumsmagnet - Die zehnten Lifestyle-Messe WearFair +mehr zog 15.000 BesucherInnen in die Tabakfabrik

Linz, 8. Oktober 2017 – Die zehnte Nachhaltigkeits-Messe WearFair +mehr lockte vergangenes Wochenende 15.000 BesucherInnen in die Tabakfabrik Linz. Auf 7.500 m² präsentierten über 200 Unternehmen und Initiativen ihre Produkte und Dienstleistungen. Von der fair produzierten Boxershort über Sonnenbrillen aus alten Snowboards bis zum wandelbaren Modulhaus reichte die Produktpalette. „Die zehnte WearFair +mehr war ein voller Erfolg“, freut sich Wolfgang Pfoser-Almer, Geschäftsführer der Messe

„Am Anfang der WearFair +mehr stand reiner Egoismus. Wir wollten einfach selbst wissen, wo man coole, faire Kleidung bekommt“, sagte rückblickend Johannes Heiml, einer der OrganisatorInnen der ersten Messe 2008, beim Geburtstagsfest anlässlich der zehnten WearFair +mehr am Freitagabend. Die Linzer Vize Bürgermeisterin Karin Hörzinger gratulierte ebenso wie OÖ Landesrat Rudi Anschober, der die Entwicklung der WearFair +mehr vom lokalen Event hin zur größten Nachhaltigkeits-Messe im deutschsprachigen Raum hervorhob. Musikalischer Höhepunkt des Geburtstagsfests war das Konzert von Christoph & Lollo. Das Liedermacher Duo unterhielt das Publikum mit witzigen und gleichzeitig gesellschaftskritischen Texten.

„Obwohl man sich auf der WearFair +mehr schon für viele Lebensbereiche gut ausstatten kann, gibt es noch Lücken, wie z. B. Computer oder Fernseher“, sagt Pfoser-Almer. Der Geschäftsführer hofft in den nächsten Jahren, den BesucherInnen auch im Segment der Unterhaltungselektronik nachhaltige Alternativen aufzeigen zu können.

Rund 160 freiwillige Helferinnen und Helfer bauten Messe-Stände auf, kontrollierten Eintrittskarten und achteten auf die Mülltrennung. „Ohne den motivierten Einsatz der vielen freiwilligen Volunteers wäre die WearFair +mehr nicht möglich“, sagt Pfoser-Almer und bedankt sich für die Unterstützung.

Fotos unter www.flickr.com/photos/wearfair

Pressetexte unter http://wearfair.at/presseaussendungen

Wolfgang Pfoser-Almer

WearFair +mehr Geschäftsführer