Südwind mit neuer Geschäftsführung

© Südwind / Alexander Chitsazan

Wien, 16. Februar 2017 – Der gebürtige Niederösterreicher Thomas Grabner übernimmt mit Februar 2017 die Geschäftsführung des seit über 35 Jahren in Österreich aktiven entwicklungspolitischen Vereins Südwind.

Der ausgebildete Ökologe Grabner war zuletzt bei Concordia Sozialprojekte und Verein Ute Bock als kaufmännischer Leiter tätig und folgt Herwig Adam nach, der in den Ruhestand wechselt.

Grabners Ziel ist eine Welt in der Organisationen wie Südwind nicht mehr gebraucht werden. „Meine Vision ist ein faires Handelssystem, in dem Unternehmen ressourcenschonend und nachhaltig wirtschaften und Menschen gerechte Einkommen und faire Arbeitsbedingungen selbstverständlich vorfinden. Ich wünsche mir außerdem ein Bildungssystem, das Bewusstsein für globale Zusammenhänge und Gerechtigkeit vermittelt“, erklärt Grabner.

„Ich empfinde es als Privileg, dass ich mit Südwind für diese Ziele in den kommenden Jahren tätig sein kann. Für die Zukunft hoffe ich, dass Südwind immer mehr Menschen in Österreich für ein Engagement für eine gerechtere Welt begeistern kann“, erläutert Grabner.

Honorarfreie, druckfähige Fotos hier

Rückfragehinweis
Michaela Königshofer, Pressesprecherin Südwind, michaela.koenigshofer@suedwind.at, 01 405 55 15 301