Südwind Straßenfest 2016

Datum: 21. Mai 2016
Uhrzeit: 14:00–23:00 Uhr
Ort: Hof 1, Altes AKH (Campus), Alser Straße 4, 1090 Wien

Wien, 18. Mai 2016 – Das Südwind Straßenfest feiert die kulturelle Vielfalt und das Engagement für eine bessere Welt.

Über 70 Organisationen stellen ihre Projekte vor und zeigen wie man zur WeltverbesserIn werden kann. BesucherInnen des Südwind Straßenfests können Speisen und Getränke aus vier Kontinenten testen. Beim indischen Tanz- und afrikanischen Trommelworkshop oder im Gespräch mit Flüchtlingen wird kulturelle Vielfalt erlebbar. Für Musik sorgen Masala Brass Kollektiv, PabloJ, Papa Wuz, Mr. Ambassador und die Voice of Afrika Band sowie Austrian Apparel ft. Derek Roberts. Zum dritten Mal wird am Südwind Straßenfest der Preis "Die Seglerin" vergeben. Ein Preis, der Menschen auszeichnet, die sich ihr Leben lang entwicklungspolitisch engagiert und sich für Gerechtigkeit in der Welt einsetzt haben. Dieses Jahr ist Hermann Klosius "der Segler" und wird damit für seinen unermüdlichen Einsatz für Lateinamerika geehrt.

Foto und Flyer:
Foto (© Florian Bartonek)

Weitere Informationen:

Website: www.suedwind.at/strassenfest