Südwind im Kino: Erde

Wir laden ein zur Oberösterreich-Premiere von Erde, dem neuen Dokumentarfilm von Nikolaus Geyrhalter (Die bauliche Maßnahme, Homo Sapiens, Unser täglich Brot).

  • Beginn: 15.05.2019 20:00
  • Ort: Moviemento, OK Platz 1, Linz

Sichert euch rechtzeitig einen Platz zu dieser exklusiven Premiere in Anwesenheit des Regisseurs Nikolaus Geyrhalter und mit einer Publikumsdiskussion im Anschluss.

Seid dabei und diskutiert mit uns zu "einem der wichtigsten und ergreifendsten umweltpolitischen Dokumentarfilme der vergangenen Jahre.“ (Cineuropa)

****************

Mehrere Milliarden Tonnen Erde werden durch Menschen jährlich bewegt – mit Baggern, Bohrern oder Dynamit. Nikolaus Geyrhalter beobachtet in Minen und Steinbrüchen, an Großbaustellen und Kohleabbaugebieten die Menschen bei ihrem ständigen Bestreben, sich den Planeten untertan zu machen und sich seine Rohstoffe anzueignen: Eine Bestandsaufnahme der Menschheit als wichtigster Einflussfaktor auf die fundamentalen und unwiderruflichen Veränderungen ihres Heimatplaneten.

Beginn: 20:00 Uhr
Moviemento & City-Kino
Im Anschluss Gespräch mit Regisseur Nikolaus Geyrhalter.


Details unter: https://www.moviemento.at/?site=movie&mId=5559