Der Waldmacher

Mi, 14.09.2022, 18:30 Uhr

Moviemento, OK-Platz 1

  • Beginn: 14.09.2022 18:30
  • Ende: 14.09.2022 20:30

Wir starten in den "Südwind im Kino"-Herbst mit dem Film „Der Waldmacher“ – einem Dokumentarfilm über die jahrzehntelange Wiederaufforstung des Agronomen Tony Rinaudo in Afrika. Regisseur Schlöndorff porträtiert den Aktivisten und Alternativen Nobelpreisträger Rinaudo und dessen Vorhaben, mithilfe spezieller Schnitttechniken den unwirtlichsten Gegenden Afrikas Bäume zu entlocken, um so die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern.

Zum Filmgespräch im Anschluss des Filmes ist der Oberförster Ing. Fritz Wolf aus dem Almtal zu Gast. Auch er ist von der Bedeutung des Waldes für unsere Zukunft überzeugt. Als Gründer der Waldschule Almtal gibt er seit über 20 Jahren sein Wissen an andere Förster*innen und Interessierte weiter.


Mehr erfahren