[ABGESAGT] Denk.Mal.Global 2023 - Globale Auswirkungen der EU-Klimapolitik

Mi. 11.01.2023, 19:00-21:00 Uhr

Wissensturm Linz, Veranstaltungssaal E.09

  • Beginn: 11.01.2023 19:00
  • Ende: 11.01.2023 21:00

Führen Maßnahmen zum Klimaschutz in den Ländern mit hohem Einkommen zu noch mehr globalen Unterschieden? Wer ist für die globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich und wie viel ist zu viel? Stefan Nabernegg gibt Einblicke in die Klimapolitik der EU und wie nationale Klimapolitik dazu beitragen kann, durch Konsum verursachte CO2-Emissionen zu reduzieren.

Vortragende/r: Stefan Nabernegg forscht am Wegener Center für Klima und Globalen Wandel der Universität Graz. In seiner Doktorarbeit beschäftigt er sich mit Emissionszurechnung und Emissionsvermeidungspolitik für Österreich und im internationalen Kontext. Er gibt Einblick in die wissenschaftliche Forschung und strukturelle Probleme für die österreichische Klimapolitik.

18 Uhr: Eröffnung der Fotoausstellung "Orte der Klimakrise" durch Sebastian Kühle im Foyer des Wissensturmes mit Getränken

19 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung durch Mag.a Eva Schobesberger

Mehr erfahren