5. Netzwerktreffen der OÖ FAIRTRADE-Gemeinden

Veranstaltungszentrum Forum Luftenberg

25 Jahre FAIRTRADE, Austausch und Information

  • Beginn: 16.10.2018 18:30
  • Ort: Veranstaltungszentrum Forum Luftenberg
  • OrganisatorInnen: Südwind, Welthaus Linz, Klimabündnis OÖ

Das 5. Netzwerktreffen der FAIRTRADE Gemeinden in OÖ bietet zahlreiche aktuelle Inputs zum Thema FAIRTRADE. Es findet im Veranstaltungszentrum „Forum Luftenberg“ statt. Neben einem intensiven Austausch steht auch das 25 jährige Jubiläum von FAIRTRADE in Österreich auf dem Programm.

--- Der 2. Teil der Veranstaltung musste leider geändert werden ---

Lucas Silvestre Garcia aus Guatemala kann seinen Vortrag nicht halten, da er aufgrund eines Todesfalls in der Familie frühzeitig abreisen musste. Stattdessen wird es einen Input von FAIRTRADE Österreich geben, in dem über zukünftige Projekte, Änderungen etc. berichtet wird und im Anschluss Zeit für Fragen sein, die immer schon mal gestellt werden wollten.

25 Jahre Jubiläum

Heuer feiert FAIRTRADE Österreich seinen 25. Geburtstag. Das heißt vor 25 Jahren wurde FAIRTRADE Österreich gegründet, um die Lebens- und Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern nachhaltig zu verbessern. 1993 war FAIRTRADE ein Zeichen der Solidarität weniger Menschen. Heute ist es das Symbol einer großen Bewegung und steht für den fairen Genuss mit gutem Gewissen. Alles rund um das Jubiläum findet sich auf der Website von FAIRTRADE.

Programm: Netzwerktreffen FAIRTRADE-Gemeinden