Webinar – Wenn die Welt ein Dorf wäre…

Science Afternoon für Familien, Kinder und Jugendliche

  • Beginn: 17.11.2021 17:00
  • Ende: 17.11.2021 19:00
  • Ort: online
  • OrganisatorInnen: Science Center Niederösterreich, Südwind Niederösterreich

 

Du interessierst dich für Politik und Gesellschaft? Kennst du schon das folgende sozialwissenschaftliche Gedankenexperiment: Wenn die Welt ein Dorf wäre? Große Zahlen haben es an sich, dass sie schwer vorstellbar sind. In diesem Webinar erforschen wir, wie die Welt aussehen würde, wenn sie ein Dorf mit 100 Personen wäre. Wie viele Menschen wären reich oder arm? Wie viele Personen würden in Europa leben und wie viele könnten nicht lesen oder schreiben? Wie viele hätten keinen Zugang zu sauberem Wasser oder Internet? Dabei wird auch auf die 17 Nachhaltigkeitsziele, die Sustainable Development Goals, eingegangen. In diesem generationsübergreifenden Format werden gesellschaftliche Entwicklungen im 20. und 21. Jahrhundert erfahrbar gemacht.


Bei diesem Webinar ist die Teilnahme der ganzen Familie möglich!

Equipment: Laptop oder mobiles Endgerät (Tablet) mit Kamera und Mikrofon, stabile Internetverbindung, Headset

Anmeldung bis 8. November 2021