Webinar – Mit dem Osterhasen der Schokolade auf der Spur!

Science Afternoon für Familien, Kinder und Jugendliche

  • Beginn: 05.04.2023 14:00
  • Ende: 05.04.2023 16:00
  • Ort: Online
  • OrganisatorInnen: Science Center Niederösterreich, Südwind Niederösterreich

Mit dem Osterhasen der Schokolade auf der Spur!

Willkommen in der Schoko.Stadt! Gemeinsam mit dem Schoko-Osterhasen begeben wir uns in die virtuelle Schoko.Stadt! Lass dich durch unterschiedliche Ausstellungsräume führen und lerne dabei sowohl die süßen, als auch die dunklen Seiten der Schokolade kennen. Gemeinsam beschäftigen wir uns mit der globalen Kakaoproduktion und finden Antworten auf die folgenden Fragen: Wie sieht eine Kakaobohne eigentlich aus? Wo wird Kakao vor allem angebaut? Wie wird die Kakaobohne zur Schokolade? Wie geht es den Menschen, die an der Kakaoproduktion beteiligt sind? Wie kann die Kakaoproduktion fair gestaltet werden und gibt es faire Schoko-Osterhasen? Das Webinar ist für Familien mit Kindern und Jugendliche geeignet.

Bei diesem Webinar ist die Teilnahme der ganzen Familie möglich!

Equipment:
Laptop/PC mit Mikrofon und Kamera, stabile Internetverbindung, ev. Headset. Bitte als Browser Firefox oder Google Chrome verwenden.

Wichtig: Auf Tablets und Smartphones sowie Apple-Geräten funktioniert das verwendete Programm leider noch nicht!

Anmeldung bis 27. März 2023