CALL TO ACTION! Vom Potential jedes Einzelnen, Großes in Bewegung zu setzen

Werner Boote I Dokumentarfilmemacher

  • Beginn: 18.05.2022 18:30
  • Ende: 18.05.2022 20:00
  • Ort: Bildungszentrum St. Bernhard Domplatz 1, 2700 Wr. Neustadt
  • OrganisatorInnen: Südwind Niederösterreich

Südwind Niederösterreich lädt zur Veranstaltungsreihe
"Globale Ziele finden Stadt" ein:

Werner Boote, weltbekannter Dokumentarfilme (Plastic Planet, Die Grüne Lüge, Population Boom) gibt unter der Moderation der Nachhaltigkeitsbloggerin Elena Beringer (@marolenas_stimme) gibt Inputs für Aktivismus.

Die Agenda 2030 ist die erste globale Übereinkunft sich gemeinsam als Weltgesellschaft den sozialen, ökonomischen und ökologischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu stellen. Angesichts der drohenden Krisen, kann man aber schnell ein Gefühl der Ohnmacht bekommen. Doch welches Potential hat eine einzelne Person Veränderung anzustoßen und welche Anknüpfungspunkte bieten die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung auf lokaler Ebene? Wie kann man an Projekte herangehen und sich auch seine Kräfte dafür einteilen? Werner Boote motiviert mit unkonventionellen Denkanstößen dazu festgefahrene Gedanken- und Verhaltensmuster zu hinterfragen.