Fashion Revolution Weeek

Die Corona-Krise fordert uns alle. Benachteiligte Gruppen innerhalb von Gesellschaften und vulnerable Staaten trifft es noch härter. 

Täglicher Live-blog: Wie sich Corona auf die TextilarbeiterInnen in der Lieferkette auswirkt, u.a. mit Infos aus El Salvador, Bangladesch, Pakistan, Myanmar, Italien, Sri Lanka: Clean Clothes (Englisch)

Über die Auswirkungen von Covid-19 auf die Menschen, die unsere Kleidung machen: Fashion Revolution (Englisch)

Informationen zur Clean Clothes Kampagne Österreich stehen hier und auf auch auf Facebook zur Verfügung.

Hintergrund zur internationalen Fashion Revolution Week

Am 24. April 2013 verloren über 1.100 Menschen ihr Leben, als die Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch einstürzte. Weitere 2.500 Menschen wurden verletzt, der Großteil der Opfer waren junge Frauen. Diese unfassbare Tragödie in der Textilproduktion fasst die prekäre Arbeitssituation der NäherInnen zusammen. Bekannte internationale Firmen ließen in diesem Gebäude produzieren, das zum Schauplatz der viertgrößten Industrietragödie der Geschichte wurde.

Setzen wir gemeinsam in den sozialen Medien ein Zeichen! 
#fash_rev #whomademyclothes #whatsinyourclothes #cleanclothes

Social Media Grafiken u.ä. gibt es von Fashion Revolution zur freien Verfügung und Verbreitung.