YouthLAB: Ernährung und Aktivismus

Termin: 11.06.-13.06.2021, Leibnitz / Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf das Klima ?

  • Beginn: 11.06.2021 12:00
  • Ende: 13.06.2021 12:00
  • Ort: JUFA Hotel Leibnitz, Klostergasse 37, 8430 Leibnitz
  • Organisator*innen: Südwind und STRATECO

Am Sonntag Vormittag ist ein ungezwungener gemeinsamer Ausklang geplant!

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf das Klima und welchen Einfluss hat der Preis unserer Nahrungsmittel auf Arbeitsbedingungen und Arbeitsweisen?

In diesem Seminar werden wir uns mit unterschiedlichen Aspekten der Ernährung befassen - ökologische Aspekte des Klimawandels, Ernährungssouveränität, Erntearbeit aber auch mit fairem Handel. Zudem werden wir uns überlegen, wie wir dazu aktiv werden können und wollen!

Vorläufiges Programm zum DOWNLOAD.

 

Anmeldung

Die Teilnahme (inkl. Fahrtkosten, Nächtigung und Verpflegung) ist kostenlos.
Interessierte Menschen zwischen 20 und 35 Jahren können sich unter michael.eder@strat.eco bis spätestens 11. Mai 2021 verbindlich anmelden.
Bei Abmeldung weniger als 7 Tage vor dem Seminar fallen Stornokosten in der Höhe von 90 € an.

Fragen und weitere Infos bei: 
Michael Eder (michael.eder@strat.eco) oder Angelika Derfler (angelika.derfler@suedwind.at)

Dieses Seminar wird von Südwind und STRATECO im Rahmen des Projekts „Our Food – Our Future“ durchgeführt und wird von der Europäischen Kommission und der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit gefördert.