Weltweiter Klimastreik

24. Sept 2021, 12:00, Griesplatz, Graz

Wir rufen alle Generationen auf zu streiken!

Eine breite Allianz aus Gewerkschaften und zivilgesellschaftlichen Organisationen, Menschenrechts- und Umwelt-NGO ruft am 24. September erneut zu globalen Massenprotesten gegen die Untätigkeit der Regierungen auf.

In Zeiten von Vielfachkrisen heißt es dem Unerträglichen und der Politik entgegenzutreten. Lasst uns unsere Zukunft selbst in unsere Hand nehmen und die schon lange überfällige Veränderung inst Rollen bringen. Unter dem Motto #OneStruggleOneFight wollen wir für eine klimagerechte und für jede*n lebenswerte Zukunft einstehen. Lasst uns aufzeigen, dass die Klimakrise mit vielen anderen Krisen und Ungerechtigkeiten einher geht, und nur gemeinsam zu lösen sein wird.

Programm

12:00 Uhr Griesplatz

Wir treffen uns alle am Griesplatz. Mit Streikschild, Megafon, Fahrrad, Skateboard, Banner und allem was sonst noch zum Demonstrieren gehört. Dann proben wir, was es heißt, laut zu sein, hören einen Beitrag und organisieren uns für die Demos.

12:30 Uhr Start der Demos - Südwind rollt

Um noch präsenter zu sein, wird es diesmal zwei verschiedene Routen geben. Kommst du mit dem Rad, Inlinern, Skateboard oder ähnlichem, kannst du bei der Alles-was-rollt-Demo mitmachen. Hier wird auch Südwind mit Lastenrad, Büroteam und Aktivist*innen mitmachen. Es ist auch möglich einfach mit der Fußgänger*innen-Demo mitzumachen.

14:00 Uhr Ankunft Franz-Graf-Allee

Die beiden Gruppen treffen sich wieder gemeinsam in der Franz-Graf-Allee, sind nochmal gemeinsam laut und beenden die Demonstration mit einer gehörigen Portion Musik.

Infos zu den Routen und mehr auf der Website von Fridays For Future.