Voller Erfolg

für die Petition „Starker Schritt für Menschenrechte!“

Unter dem Motto „Zeigt uns wer unsere Schuhe macht!“ hat die Clean Clothes Kampagne in ganz Europa für mehr Transparenz in der Schuhproduktion mobil gemacht. Die weltweit produzierenden Schuhmarken Deichmann, Camper, Prada, Birkenstock, CCC sowie Leder und Schuh wurden aufgefordert für mehr Transparenz, Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen einzutreten.

Mit 12.500 Unterschriften hat die Clean Clothes Kampagne klar das selbst gesteckte Ziel von 10.000 überschritten! Auch dabei handelt es sich nur um ein vorläufiges Endergebnis. Weitere Petitionslisten müssen noch eingesammelt und ausgewertet werden. Mit dem endgültigen Ergebnis ist Anfang nächster Woche zu rechnen.

Die Petition wird den Unternehmen Deichmann, Camper, Prada, Birkenstock, CCC sowie Leder und Schuh übergeben und Ende November an EU-ParlamentarierInnen in Brüssel überreicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wir halten Euch am Laufenden.