Tanzflashmob für Klimagerechtigkeit

Mi 13. Jänner, 14:20 Uhr, Hauptplatz Graz. Die Aktivist*innen von Südwind veranstalten einen Tanzflashmob für Klimagerechtigkeit.

Foto: pixabay

Am 12.12.2020 war das 5-jährige Jubiläum der Pariser Klimakonferenz und trotzdem sind von der österreichischen Regierung bisher kaum Maßnahmen gegen den Klimawandel gesetzt worden.

Die Südwind Aktivist*innen Graz finden: Es muss JETZT endlich gehandelt werden! Und deshalb veranstalten wir im Jänner 2021 in Kooperation mit den Tanzlehrerinnen Isa Lientschnigg und Ines Reisner einen Tanzflashmob, um unsere Forderung an die Regierung zu unterstreichen.

Wenn auch du findest, dass es höchste Zeit für Klimagerechtigkeit ist, dann schau dir doch einfach (am besten gleich mit jemandem gemeinsam) das online Tutorial zum letzten Teil der Choreografie an und komm am 13. Jänner um 14:20 zum Hauptplatz, um mit uns gemeinsam zu tanzen (Tanztalent ist übrigens keine Voraussetzung)!

Youtube Link zum Tutorial:
https://youtu.be/weDRgszME3Y

Link zum Preview-Video:
owncloud.suedwind.at/index.php/s/M3CEsTtcSXRp3Dy

Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir dich, die Bestimmungen zur Eindämmung von Covid19 zu beachten. Deshalb bitte Mund-Nasenschutz mitbringen und Abstand halten!

Was du sonst noch wissen musst, wenn du mittanzen willst:

✔ Zieh dich möglichst unauffällig an und steig ein, sobald das Lied beginnt

✔ Der Flashmob wird gefilmt und anschließend auf Social Media Plattformen veröffentlicht (doppelt gemoppelt, dann können wir alle mit dem Video noch einmal Aufmerksamkeit für das Thema gewinnen)

TEILEN IST SEHR ERWÜNSCHT, denn: Je mehr wir sind, desto mehr Kraft hat unsere Forderung (und desto schöner sieht’s natürlich auch aus)! :)

PS: Natürlich sind auch Zuschauer*innen sehr willkommen!

 

#1Planet4All