Kidical Mass - Tanzflashmob

Das Südwind-Team trat mit hunderten Kindern und Familien für eine faire und sichere Platzverteilung in Graz in die Pedale.

Anschließend luden die Südwind Aktivist*innen zum Tanz.

Im Zuge der Veranstaltung "Platz für unsere Zukunft" der Mobilitätsinitiative MoVe iT unterstützen die Südwind Aktivist*innen mit einem Tanzflashmob die Anregung zu einer neuen Perspektive in Bezug auf Mobilitäts- und Klimagerechtigkeit.

Diese neue Perspektive bringt weniger Feinstaub, weniger Stickoxide, weniger CO2 und weniger Lärm, dafür mehr Platz für Menschen, mehr Grünflächen und mehr Sicherheit für uns und unsere Kinder.

Platz da für die nächste Generation

„Zahlreiche Kinder haben heute die Grazer Straßen zurückerobert. Mit dem Tanzflashmob wollen wir nun auch die Grazer Stadtpolitik zur Bewegung in Richtung einer PlatzFAIRTeilung auffordern“, so die Südwind-Aktivistin Klara Ulreich.

Bei strahlendem Sonnenschein, gemütlicher Straßenfeststimmung und bester Laune wurde folgendes deutlich: Wir behindern nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr! #1Planet4All

Fotos von diesem Tag HIER