Good art must touch your heart!

Politische Forderungen greifbar und fühlbar machen!

Kunst und Politik als logisches Zusammenspiel verstehen! Jugendliche stärken, Selbstbewusstsein erhöhen! Unser My Creativity - My Power Toolkit bietet Methoden für Jugendarbeiter:innen, um dies möglich zu machen.
Schau dir unsere Methodensammlung an, wenn du zu den Themen Kunst und Politik mit deinen Jugendlichen arbeiten möchtest. Interaktive Übungen, erarbeitet von NGOs und Künstler:innen, geben Ideen und Anleitung, wie politische Forderungen und Anliegen künstlerisch erarbeitet und dargestellt werden können. Diese Methoden wurden eingesetzt, um eine politische Kunstperformance mit Jugendlichen zu erarbeiten, welche in Brüssel vor Entscheidungsträger:innen aufgeführt wurde. Sieh dir unsere Videos dazu an:

Can you hear us? - Listen to us!
Dieses Video zeigt den Prozess und Highlights aus dem Projekt.

Aufführung der politischen Kunstperformance in Brüssel
Die im Projekt erarbeitete Performance wurde im Herbst 2022 in Brüssel vor Entscheidungsträger:innen aufgeführt. Durch ihre politische Kunstperformance machten die jungen Performer:innen in Brüssel ihre Forderungen nach einem Systemwandel, Klimagerechtigkeit und mehr Solidarität für Geflüchtete fühl- und erlebbar. Anschließend wurde gemeinsam mit den Politiker:innen über die Forderungen diskutiert

Lust bekommen, diese Methoden selbst auszuprobieren und mehr über das Projekt zu erfahren?
[Klick dich durch]