Denn die Welt ist voller Lösungen!

Das war das 2. FairWandelFest in Gleisdorf. Infostand mit Glücksrad zur Klimagerechtigkeit von 1Planet4All

Visionen für die Zukunft

Unter dem Motto „Visionen für die Zukunft“ begegneten sich am 18. September beim FairWandelFest am Hauptplatz in Gleisdorf Menschen, Unternehmen, Initiativen und Vereine, die in der Region einen Beitrag zu einer gerechteren, nachhaltigen Gesellschaft leisten. Besucher*innen konnten sich von neuen Lebenskonzepten inspirieren und zum selber aktiv werden anregen lassen.

Gemeinsam mit Attac und Radio Helsinki war auch Südwind am FairwandelFest vertreten mit Infos zu fairen Lieferketten, nachhaltiger Kleidung und Möglichkeiten für junge Menschen sich im Klimaschutz zu engagieren. Zudem konnten Besucher*innen am SDG - Glücksrad vom Südwind Projekt 1Planet4All drehen und ihr Wissen zum Thema Klimagerechtigkeit testen.  Daneben wurde klimafreundlich gegessen, gefeiert, gespielt und getanzt.