Südwind-Magazin bleibt

Wir trotzen dem Förderstopp mit AbonnentInnen-Zuwachs und neuer Erscheinungsform.

© Zara Pfeifer

Kritischen Medien bläst derzeit ein scharfer Wind entgegen, auch das Südwind-Magazin kämpfte im vergangen Jahren mit heftigen Turbulenzen nach dem Förderstopp. Gestärkt durch einen AbonenntInnen-Zuwachs von 30 Prozent 2017 und einer adaptierten Erscheinungsform für 2018 hat das Südwind-Magazin einen sicheren Weg gefunden weiterzumachen.

Das adaptierte Angebot für AbonnentInnen umfasst sechs Print-Ausgaben statt bisher zehn, Zugang zum Online-Archiv und regelmäßige Updates zu aktuellen Themen per E-Mail bzw. auf der Website.

Richard Solder, Chefredakteur des Südwind-Magazins: „Das vergangene Jahr war eine riesige Herausforderung für das Südwind-Magazin. Aber wir haben viel Unterstützung von unseren Leserinnen und Lesern bekommen. Wir hoffen, dass die neue Erscheinungsform gut ankommt. Ich möchte mich bei allen Abonnentinnen und Abonnenten bedanken. Durch sie bleibt das Südwind-Magazin ein aktiver Teil der österreichischen Medienlandschaft.“

Mehr erfahren