Bunter Aktivismus in Wien - mach mit!

Filmscreening & Austausch zu Formen des Aktivismus

(c) Südwind

Vernetzungsabend der entwicklungs- und umweltpolitischen Organisationen im Südwind Wien

 

Die Wiener Südwind AktivistInnen laden zur Vernetzung und zum Gedankenaustausch rund um Methoden des Aktivismus ein. Nach dem Film „Everyday Rebellion“**, der unterschiedliche Formen des Aktivismus und des zivilen Ungehorsams präsentiert, wollen wir uns zu diesen Fragen austauschen:

  • Welche Formen des Aktivismus finde ich gut, betreibe ich vielleicht sogar selber?
  • Was gibt mir Energie weiterzumachen? 
  • Wie kann ich selber aktiv werden?  

Herzlich willkommen sind bereits Engagierte ebenso wie Interessierte und alle, die sich den Aktivismus erstmal vorsichtig anschauen wollen :)  

 

Wann: Dienstag, 3.3. ab 19:00h

Wo: Südwind Büro, Laudongasse 40, 1080 Wien

 

Für die Planung von Speis & Trank bitten wir um Anmeldung unter: wien@suedwind.at

Solltest du schon bei einer Organsation aktiv sein, bitte lass uns das bei der Anmeldung wissen.

Wir danken dem Weingut Umathum herzlich für die Weinspende!


Mehr zu den Südwind Aktivist*innen findest du auf unsrem Blog: https://suedwindaktivistinnen.wordpress.com/



**der Film wird nicht in voller Länge gesichtet, sondern einzelne Ausschnitte werden angespielt!