Lesung mit Bachtyar Ali - Perwanas Abend

Wann: 15.11.2019 um 18:00 Uhr

Wo: Vorarlberg Museum, Konrmarktplatz 1, 6900 Bregenz

 

Lesung mit Bachtyar Ali - Perwanas Abend

Südwind Vorarlberg veranstaltet eine Lesung mit Bachtyar Ali

Bachtyar Ali ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Schriftsteller und Poeten des autonomen irakischen Kurdistan. Er wurde 1966 in Sulaimaniya (Nordirak) geboren. 1983 geriet er in Konflikt mit der Diktatur Saddam Husseins, wurde bei Studentenprotesten verletzt und brach sein Geologiestudium ab. 2017 wurde er mit dem Nelly-Sachs-Preis ausgezeichnet. Am 15.11.2019 liest er aus seinem kürzlich veröffentlichten Roman Perwanas Abend (Unionsverlag, 2019), der die Geschichte einer jungen Frau und ihrer Freundesgemeinschaft erzählt. Ein packendes Buch, das um die Unmöglichkeit kreist, innerhalb der Tradition und islamistischen Moral frei zu leben und zu lieben. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 40 Jahresfeier von Südwind Vorarlberg statt.

Lesung und Gespräch (deutsch / kurdisch) Bachtyar Ali
Titel:
Perwanas Abend (Neuerscheinung 2019)
Wann: 15.11.2019 um 18:00 Uhr
Wo: Vorarlberg Museum, Konrmarktplatz 1, 6900 Bregenz
Um Anmeldung wird gebeten: tanja.huchler@suedwind.at 

Bildmaterial unter Angabe des Copyrights:
Foto des Buchcovers (© Unionsverlag) zum Download 

Weitere Informationen

Rückfragehinweis:
tanja.huchler@suedwind.at
Tel: 05572 29752