Sezonieri-Workshop: „Wie fair ist dein Apfel?“

20. Juni

ab 18:00

Botanischer Garten Graz

20.6.2019
Ab 18:00 Uhr
Sezonieri-Workshop: „Wie fair ist dein Apfel?“

Workshop im Rahmen der Ausstellung „Make fruit fair“ mit Sonia Melo von Sezonieri - Kampagne für die Rechte von ErntehelferInnen in Österreich.

Wenn ich einen Apfel oder Wein aus Österreich kaufe, dann heißt das noch lange nicht, dass dieser unter fairen Arbeitsbedingungen produziert wurde. Der Workshop
zeigt gravierende Missstände, sowie Lösungs- und Handlungsmöglichkeiten auf. Mehr Infos zu Sezonieri unter http://www.sezonieri.at/

Die Teilnahme ist kostenlos.


Wann: 20.6.2019 | 18:00-20:00 Uhr

Wo: Botanischer Garten Graz, Schubertstraße 59

Veranstalter: Südwind Steiermark, Uni Graz

 

14.6. bis  7.7.2019
Südwind-Ausstellung "Make fruit fair"

Als Teil der Ausstellung "Make Fruit Fair" zeigt Südwind die sozialen und ökologischen Auswirkungen des Obsthandels. Es wird deutlich wie eine Handvoll Supermärkte den österreichischen Lebensmittelmarkt beherrscht und welche Alternativen es zum konventionellen
Handel gibt. Gleichzeitig wird auch die Sezonieri-Kampagne für die Rechte der Erntehelfer_Innen in Österreich vorgestellt.

Als Zusatzangebot für Schulen wird begleitend zur Ausstellung der Workshop: „Banane − Ein krummes Ding?“ angeboten.

Mehr Infos gibt es am Flyer!