Mach deinen Garten/Balkon zu einer Oase der Vielfalt!

Di, 26. Februar 2019, ab 18:00,

Südwind zu Gast im Noosh: Weltwerkstatt

Klaus Brugger vom ErhalterInnen-Netzwerk des Vereins Arche Noah wird uns den Verein vorstellen, über die Arbeit, die seine Mitglieder leisten, berichten und uns erzählen, wie wichtig pflanzengenetische Ressourcen sind.

Er wird uns auch Fragen zur Sortenerhaltung und –entwicklung bzw. zur Saatgutvermehrung beantworten sowie Tipps und Tricks fürs Selbermachen verraten.

Im Anschluss besteht auch die Möglichkeit, Techniken der Saatgutreinigung auszuprobieren, die Qualität mittels Keimtest (evtl. vom eigenen) festzustellen und Saatgut zu tauschen. Experimentierfreudige können den einen oder anderen Samen einsetzen, mit nach Hause nehmen und vorziehen lassen.

Beginn: 26.02., 18h
Ende: 26.02., 21h
Ort: Noosh, Zieglergasse 29, 1070 Wien

Um Anmeldung wird gebeten: suedwindimnoosh@suedwind.at