Bild-Wettbewerb „IN BEWEGUNG“ von Weltladen und Südwind NÖ

Dein Bild auf 1.000 Schoko-Schleifen!

Schick dein Design bis 30.09.2018!

Inspiriert durch das Thema der NÖ Landesausstellung 2019 laden der Weltladen Wiener Neustadt und Südwind NÖ in Kooperation mit der "Klima- und Energiemodellregion Wiener Neustadt" zu einem Bildwettbewerb ein:

Gestalte ein Bild/eine Zeichnung/ein Foto oder eine Grafik (z. B mit einem originellen Spruch) zum Thema „IN BEWEGUNG“ in der Größe: 10 x 4 cm.

Schick dein Design bis 30.09.2018 als jpg-Datei mit mind. 300dpi Auflösung an noe@suedwind.at.

Unsere Jury und ein Publikumsvoting ermitteln den/ die GewinnerIn. Diese Schokoladeschleifen werden dann gedruckt und sind im Weltladen erhältlich. Präsentiert wird die Gewinnerschleife beim 35-Jahre-Fest von Weltladen & Südwind am 18. Oktober im BORG Wr. Neustadt. Der/ die GewinnerIn wird mit einem Produktkorb inkl. 35 Companera-Schokoladen und einem Weltladen-Gutschein von 35 Euro prämiert.

TEILNAHME-Bedingungen: Der/ Die GestalterIn stimmt zu, dass das Bild unentgeltlich als Grafik für die Schokoladeschleife der Companera-Schokolade verwendet wird. Der Name des/ der GestalterIn wird auf der Schokoladenschleife genannt. Bei minderjährigen TeilnehmerInnen ist die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig. Die detaillierte Zustimmungserklärung ist unten zu finden.*

Teilnahmebedingungen „Bild Wettbewerb IN BEWEGUNG"
Es können maximal zwei Bilder pro Person eingereicht werden. Die Bilder werden von einer Fachjury vorselektiert. Bis zu 50 Bilder nehmen am Publikumsvoting teil. Aus den besten 11 Bildern des Publikumsvotings wählt die Fachjury das Siegerbild.

Einreichungen
Pro TeilnehmerIn können höchstens zwei Bilder in digitaler Form eingereicht werden. Die Daten müssen wie folgt bis 30.09.2018 als jpg-Datei mit mind. 300dpi Auflösung an noe@suedwind.at übermittelt werden:

E-Mail mit Angabe von: Vorname, Zuname, Geburtsdatum (bei Minderjährigen bitte Name und Vorname eines Erziehungsberechtigten angeben), E-Mail, ev. Postadresse und Telefonnummer

Bildgröße: 10 x 4 cm
Datenformat: JPEG-File in RGB
Dateigröße: max. 2 MB pro Bild
Bildauflösung: 300 dpi

 

 

 * Zustimmungserklärung

Zu den folgenden Punkten erklärt der/ die TeilnehmerIn  seine/ ihre Zustimmung. Bei minderjährigen Personen muss das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorliegen.


1. Ich bestätige, dass ich das Bild selbst angefertigt habe und dass dieses mein geistiges Eigentum darstellt. Ich verfüge über alle Rechte an dem eingesendeten Werk und bestätige, dass durch die Veröffentlichung des Bildes keine Rechte Dritter sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

2. Ich stimme zu, dass das von mir hergestellte Bild ohne Anspruch auf Vergütung verwendet wird.

3. Das Gewinnerbild wird ca. im Format 10x4 cm auf Papierschleifen für die Schokolade Companera gedruckt, wozu ich meine ausdrückliche Zustimmung erteile. Die Erstauflage beträgt 1000 Stück.

4. Die Veranstalter werden bei Verwendung des Bildes den Namen des Gestalters angeben.

5. Sämtliche durch die Nutzung der zustehenden Rechte erzielten Entgelte stehen dem Weltladen zu. Die Einräumung dieser Rechte erfolgt entgeltlos. Dem Weltladen Wiener Neustadt obliegt das Urheberrecht der Schokoladenschleifen-Designs.

6. Datenschutz: Ich stimme zu, dass Südwind Niederösterreich meinen Namen, Geburtsdatum, (E-Mail-)Adresse elektronisch verarbeitet. Die Daten werden von Südwind Niederösterreich an keine anderen Organisationen weitergegeben und werden nicht für Werbezwecke verwendet. Die Daten werden nach Abschluss des Projektes gelöscht.