#Voices Of Change
#Voices Of Change

Die Südwind-Jugendredaktion

 

Janina Böttger

Hej! Ich bin Janina, 25 Jahre alt und studiere im Master Internationale Entwicklung an der Uni Wien. Seit 2021 bin ich Teil der Voices of Change und informiere zu Themen wie Klimagerechtigkeit, Natural Ressources und sozialer Ungleichheit. Ob Podcasts, Insta-Live oder kreativer Content Produktion, ich bin bei allem dabei!

Laura Jindrak

Hallihallo! Ich heiße Laura, bin 28 Jahre alt und bin ausgebildete Elementarpädagogin und Rettungssanitäterin. Bald habe ich mein Bachelor-Studium für Umweltpädagogik in Wien abgeschlossen und freue mich, seit Herbst 2021 ein Teil der Südwind-Jugendredaktion zu sein! Meine Gedanken zu Themen wie Lieferketten oder der Klimakrise in Sprache zu verpacken und mit euch zu teilen, macht mir besonders Spaß!

Lena Mühldorfer

Hi! Mein Name ist Lena, ich bin 23 Jahre alt und studiere im Journalismusstudiengang ‘Content Produktion und digitales Medienmanagement’ in Wien. Genau das mache ich mit meinen Kolleg*innen von der Jugendredaktion Voices Of Change seit Juli 2021, wo ich mich mit mir wichtigen Themen wie dem Klima und sozialer Gerechtigkeit auseinandersetzen kann.

Paulina Exner

Ich bin Paulina, bin 17 Jahre alt und bin Schülerin im Kommunikations-Zweig des Borg Linz. Seit Juli 2021 bin ich Teil der Jugendredaktion und habe ich mich bereits sehr intensiv mit Klimaangst, unserem Umgang mit nachhaltigem Leben und vielem mehr beschäftigt. Neben dem Content-Produzieren habe ich auch Interviews geführt und gemeinsam mit Olivia einen Artikel geschrieben.

Olivia Wasik

Hey, mein Name ist Olivia! Ich bin bei der Jugendredaktion, weil ich mich neben meinem Studium in Politikwissenschaften, intensiver mit den zentralen Hintergründen rund um die Klimakrise beschäftigen konnte. In dieser Weise habe ich bisher spannende Recherchen – gemeinsam mit anderen jungen Aktivist*innen – durchgeführt und eine Vielzahl an journalistischen Formaten kennengelernt.