#Voices Of Change
#Voices Of Change

Die Südwind-Jugendredaktion

 

Laura Jindrak

Hallihallo! Ich heiße Laura, bin Umweltpädagogin in Ausbildung und ehrenamtliche Rettungssanitäterin. Neben meinem Bachelor-Studium halte ich für Südwind Workshops zu Themen wie Klimagerechtigkeit und erkläre Menschen unterschiedlichen Alters aktuelle entwicklungspolitische Themen, was mir als ehemalige Elementarpädagogin großen Spaß macht. Seit Herbst 2021 bin ich Teil der #VoicesOfChange und erfreue mich an der Visualisierung und Formulierung von spannenden Inhalten!

Lena Mühldorfer

Hi! Mein Name ist Lena, ich bin 23 Jahre alt und studiere im Journalismusstudiengang ‘Content Produktion und digitales Medienmanagement’ in Wien. Genau das mache ich mit meinen Kolleg*innen von der Jugendredaktion Voices Of Change seit Juli 2021, wo ich mich mit mir wichtigen Themen wie dem Klima und sozialer Gerechtigkeit auseinandersetzen kann.

Nicola Kaltenböck

Hi zusammen, ich bin Nicola! Zwar bin ich erst seit kurzem bei der Südwind-Jugendredaktion, aber mindestens genauso motiviert. Derzeit gehe ich weder zur Schule, noch absolviere ich eine Ausbildung. Deshalb habe ich gerade vieeeeel Zeit mich mit Themen und Anliegen zu beschäftigen, die mir am Herzen liegen! Neben dem großen Interesse, mich ehrenamtlich in einigen Organisationen für Menschen und deren Rechte einzusetzen, verbringe ich meine Zeit sehr gerne draußen in der Natur. Zu meinen allerliebsten Hobbys gehört das Spazierengehen.

Nadja Seltenhammer

Hi! Mein Name ist Nadja, ich bin 18 Jahre alt und mache ein Freiwilliges Umweltjahr bei Südwind Niederösterreich. Seit September bin ich bei der Jugendredaktion Voices of Change dabei. Mir macht vor allem die Arbeit hinter der Kamera Spaß, ich berichte aber auch gerne zu allen möglichen Themen, wie Nachhaltigkeit, Greenwashing und Tierschutz.

Paulina Exner

Hi! Ich bin Paulina, bin 19 Jahre alt und studiere Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der BOKU Wien. Seit Juli 2021 bin ich Teil der Jugendredaktion und im Zuge dessen habe ich mich bereits intensiv mit Klimaangst, Greenwashing und vielem mehr beschäftigt. Neben dem Content-Produzieren und einer Klimaangst-Reportage, habe ich unter anderem auch bei einer Südwind-Pressekonferenz über die SDGs und Jugend gesprochen und interessiere mich am meisten für Film- und Interview-Projekte.

Olivia Wasik

Hey, mein Name ist Olivia! Ich bin bei der Jugendredaktion, weil ich mich neben meinem Studium in Politikwissenschaften, intensiver mit den zentralen Hintergründen rund um die Klimakrise beschäftigen konnte. In dieser Weise habe ich bisher spannende Recherchen – gemeinsam mit anderen jungen Aktivist*innen – durchgeführt und eine Vielzahl an journalistischen Formaten kennengelernt.

Janina Böttger

Hej! Ich bin Janina, 25 Jahre alt und studiere im Master Internationale Entwicklung an der Uni Wien. Seit 2021 bin ich Teil der Voices of Change und informiere zu Themen wie Klimagerechtigkeit, Natural Ressources und sozialer Ungleichheit. Ob Podcasts, Insta-Live oder kreativer Content Produktion, ich bin bei allem dabei!