Food Vision - Die Vision einer nachhaltigen und gesunden Ernährung

Mann isst Ananas

Die Ausstellung zeigt die besten Beiträge des Food Vision Fotowettbewerbs aus ganz Europa. Die 20 Fotos beschäftigen sich auf kreative, teils humorvolle Weise mit Fragen einer nachhaltigen Ernährung und laden die BetrachterInnen dazu ein, eigene Vorstellungen von ökologischem und sozial fairem Lebensmittelkonsum zu diskutieren.

Die Ausstellung entstand 2015 im Rahmen der EU-geförderten Kampagne "Supply Cha!nge - Make Supermarkets Fair".

Präsentationsform: 20 Fotoposter (A3)

Raumbedarf: siehe Präsentationsform

Zielgruppe: Kinder und Jugendlich ab 10 Jahren und Erwachsene

Zeitraum: ca. 2 Wochen

Bezug zu den Nachhaltigen Entwicklungszielen (SDGs): 2 - Ernährung sichern, 3 - Gesundes Leben für alle, 12 - Nachhaltige Konsum und Produktionsweisen, 15 - Landökosysteme schützen