Südwind Academy 2017

Die Südwind Academy steht im Zeichen von Austausch, Vernetzung, Vorträgen und Aktionen zu Menschenrechten, nachhaltiger Globalisierung und fairen Arbeitsbedingungen weltweit!

HANDELn.MACHT.SINN

Alternativen für eine gerechte Welt von morgen

25. – 28. Oktober 2017 im Bildungshaus Schloß Retzhof, Leibnitz (Stmk.)
(Beginn am Mi., 25.10.2017, um 19:30 Uhr - Ende am Sa., 28.10.2017, um 17:30 Uhr)

EARLY BIRD-Anmeldung bis 31. Juli 2017: Entscheide dich gleich und sei dabei mit dem vergünstigten Teilnahmebeitrag von 100 Euro!

 

Im Rahmen der Südwind Academy

●    beschäftigen wir uns auf interaktive Weise mit den Themen Global Citizenship Education und Bürgerbeteiligung

●    gibt es als methodischen Schwerpunkt eine Aktionswerkstatt

●    bekommst du einen Einblick in die entwicklungspolitische Arbeit von Südwind

●    machen wir einen etwas anderen Stadtspaziergang durch Graz, und zwar an Orte des bewussten Konsums

Ganz besonders freuen wir uns auf das Filmscreening von "Die Zukunft ist besser als ihr Ruf" und das Initiativentreffen.
Neu: Abschließend besuchen wir das Nyéléni-Treffen für Ernährungssouvernität, das zeitgleich in Graz stattfindet. Es gibt die Möglichkeit, dort an einem Workshop teilzunehmen.

 

Du bist hier richtig, wenn dir globale Aspekte alltäglicher Themen und kritisches Hinterfragen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen wichtige Anliegen sind, du selbst mit Freiwilligen arbeitest, du einfach mal reinschnuppern möchtest oder bereits bei einer Südwind AktivistInnen Gruppe aktiv bist.

Anmeldung bis 30. September 2017 per online-Formular & Überweisung des Teilnahmebeitrages.

Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 25 Personen beschränkt.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 115 Euro (EARLY BIRD bis 31. Juli 2017: 100 Euro) und beinhaltet die Rückerstattung der An- und Abreisekosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Österreichs, Unterbringung im Doppelzimmer, bio-regionale Verpflegung im Bildungshaus Schloß Retzhof, sowie die Seminarunterlagen. Falls du dir den vollen Teilnahmebeitrag nicht leisten kannst, setze dich mit uns in Verbindung. Wir vereinbaren einen für dich leistbaren Beitrag.
Stornobedingungen: ab 3 Tage vor der Veranstaltung 100%, davor kostenfrei

Anreise - So kommst du zum Bildungshaus.
Empfohlene Verbindungen mit dem öffentlichen Verkehr:
ab Wien 15:58  an Leibnitz Bhf 18:58 (EC 159)
ab Linz 15:15 an Leibnitz Bhf 18:46 (Westbus bis Graz, dann S5)
ab Innsbruck 11:21 an Leibnitz Bhf 18:58 (EC 163 bis Graz, Dann EC 159)
Bei ausreichender Anmeldung (s. Anmeldeformular) organisieren wir einen Shuttle vom Bahnhof Leibnitz zum Bildungshaus.

Allgemeine Infos zur Academy findest du unter www.suedwind.at/academy.
Bei Anregungen, Ideen und Fragen wende dich an academy@suedwind.at oder an die Südwind-AktivistInnen in deiner Nähe: www.suedwind.at/handeln/aktivistin-werden.


Wir freuen uns auf dich und eine spannende Academy 2017!

Dein Südwind-Team